Arunachala Shiva ist eine tiefgreifende Hommage an die spirituelle Größe Bhagavan Sri Ramana Maharshis, einem der bekanntesten indischen Heiligen. Dieses Buch enthält seinen berühmten Text Wer bin ich? (Nan Yar), in dem er erklärt, dass Selbsterforschung der direkteste Weg zur Selbstverwirklichung ist. Arunachala Shiva mit 100 Fotografien illustriert, ist ein facettenreiches Portrait von Sri Ramana und seinen Schülern. Schockierende, fesselnde Kommentare eröffnen überraschende Einblicke in Sri Ramanas Lehren; etablierte Vorstellungen werden in Frage gestellt und endgültige Erkenntnis wird greifbar. Die Einzigartigkeit der Interviews wird durch die beiliegende Preview DVD spürbar. David Godman hat dreißg Jahre lang am Arunachala gelebt und ist eine Autorität in Bezug auf Sri Ramana. Er ist Autor vieler Bücher über ihn und seine engsten Schüler, sein bekanntestes Buch ist Sei, was du bist!. James Swartz, amerikanischer Vedanta-Lehrer und Autor, besucht den Arunachala jedes Jahr. Sein neuestes Buch, How to Attain Enlightenment, zeigt die Bedeutung von Vedanta auf dem Weg zur Freiheit. Premananda, englischer spiritueller Lehrer mit zwanzig Jahren Erfahrung in Selbsterforschung. Seit zehn Jahren hält er ein jährliches Retreat am Arunachala. Er ist Autor mehrerer Bücher, u.a. Facetten des Erwachens .